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Air Force Aeromedical Evakuierungsteams

Irgendwo im Golf - Versteckt an dieser nach vorne gelegenen Basis ist ein winziges, aber engmaschiges medizinisches Team, das nur wenige Truppen jemals bemerken. Sollte einer von ihnen ernsthaft krank oder verletzt werden, werden diese Flieger schnell zu ihren besten Freunden. Sie werden sich eng an die dringenden medizinischen Bedürfnisse ihrer Patienten halten, während sie Tausende von Kilometern zu einem US-Militärkrankenhaus in Deutschland oder einem anderen Übergangskrankenhaus fliegen, um eine Vollzeitversorgung zu erhalten.

Die Ärzte werden dem 320. Expeditionary Aeromedical Evacuation Squadron / Forward zugewiesen, einem spezialisierten Team, dessen Hauptarbeitsplatz die Kabine oder der Laderaum eines mehrere Meilen hohen Flugzeuges ist. Alle werden von der 375. Aeromedical Evacuation Squadron an der Scott Air Force Base, Illinois eingesetzt.

Ein fünfmonatiges flugmedizinisches Evakuierungsteam besteht in der Regel aus einem medizinischen Crew Director, einer Flugschwester, einem Medizintechniker und zwei flugmedizinischen Evakuierungstechnikern. Das Team unterstützt den zugewiesenen Arzt und die Flugschwester, die das Intensivteam für die Intensivpflege vervollständigen.

"Meine Verantwortung als Flugschwester oder medizinischer Crew Director ist es, auf den Patienten aufzupassen, sich um den Papierkram zu kümmern, sicherzustellen, dass ich alle Patientendaten (Details auf seiner Karte) bekomme und alle Patienteninformationen an die nächste Person weiterleite kümmert sich um den Patienten - eine Art endgültige Autorität für das Ganze ", sagte Capt. Paul Simpson.

Die AE-Techniker beginnen mit jeder Mission, indem sie die Art des Flugzeugs berücksichtigen, das sie benutzen werden, da verschiedene Flugzeugzellen spezifische Arten von medizinischer Ausrüstung und Streukonfigurationen erfordern. Während ihr primäres Flugzeug die C-9 Nightingale ist, die für das prominente rote Kreuz auf ihrem vertikalen Stabilisator bekannt ist, werden diese Mediziner ausgebildet, um ihre Mission an Bord C-17 Globemaster III und C-141 Starlifter Flugzeuge oder auf Verkehrsflugzeugen aus zu erfüllen die Zivile Reserve Air Fleet.

Bevor sie zum Flugzeug gehen, müssen sie ihre medizinische Ausrüstung mit Operationen und Kalibrierungsüberprüfungen "abfertigen". Das Inventar umfasst oft alles von High-Tech-Monitoren, Sauerstofftanks und Atemregler bis zu Defibrillatoren - diese Hochspannungs-Paddels verwenden Ärzte in Notfällen, um den Herzrhythmus eines Patienten wiederherzustellen oder zu regulieren.

"Wenn wir zum Flugzeug gehen, schauen wir uns an, wie es mit Sauerstoff und anderen Dingen aufgebaut werden muss", sagte Staff Sgt. Chassidy Dority. "Dann entscheiden wir, wo wir unseren Patienten und unsere Ausrüstung platzieren werden. Sobald das alles mit dem Flugzeugführer und dem Lademeister abgestimmt ist ... beginnen wir mit der Konfiguration des Flugzeugs. Normalerweise ist der Patient dann schon bereit (an Bord gebracht zu werden) ), dann stellen wir einfach sicher, dass wir ständig mit der (medizinischen Crew Director) und Flugkrankenschwester kommunizieren und sie wissen lassen, was vor sich geht ... "

Kurz darauf bringen Techniker ihren Patienten an Bord, überprüfen Vitalfunktionen und sichern den Patienten zum Abheben. Einmal in der Luft, werden die Vitalfunktionen des Patienten erneut überprüft und die Patientenversorgung während des gesamten Fluges fortgesetzt.

"Wir können in einer Stunde fertig sein", sagte Dority.

Die entsandten Mediziner erhielten ihren ersten realen Missionstest sehr früh in ihrem Einsatz.

"Wir hatten unsere erste Mission, als wir weniger als 18 Stunden hier waren", sagte Simpson. Die Mission war, einen Soldaten zu bewegen, der eine schwere Reaktion auf seine Pockenimpfung hatte.

"Dieser Typ war wirklich ziemlich krank", sagte Simpson über den Patienten, bei dem eine Form von Enzephalitis diagnostiziert wurde, die tödliche Gehirnschwellungen verursachen kann. Während des Aerovac-Fluges nach Deutschland arbeiteten die fünf AE-Ärzte eng mit dem CCATT zusammen, um ihren Patienten stabil und so bequem wie möglich zu halten. Innerhalb weniger Tage erholte sich der Patient vollständig von seiner Krankheit.

"Wir haben alle zusammen als ein großartiges Team gearbeitet", sagte Simpson.

Trotz der sich abzeichnenden Kriegsaussichten und dem damit verbundenen Potenzial für viele Opfer sind diese entsandten Mediziner zuversichtlich, dass ihre Ausbildung und ihre Erfahrungen sie gut vorbereitet haben.

"Ich bin sehr zuversichtlich", sagte Capt. Jeffrey Combalecer, zweite Flugschwester. "Soweit wir für taktische Missionen vorbereitet sind, machen wir das seit Jahren bei Scott.

"Wir arbeiten seit drei Jahren daran", sagte er, "ich mache nichts als Training, gehe jedes Jahr zum Unterricht. Für mich ist das ein Grund, warum wir auf diese Mission vorbereitet sind."

Mitarbeiter Sgt. Jason Robbins, ein AE-Techniker, verwendete eine Sport-Analogie, um die potentiell schnelle Verschiebung der Einheit in einen Kriegsbetriebsmodus zu beschreiben.

"Es ist, als würden wir uns auf das große Spiel vorbereiten und ständig trainieren", sagte er. "Wenn du dich aufstellst, zieht dich der Trainer von der Bank und du fühlst dich, als würdest du wirklich etwas bewirken.

"Dies ist wahrscheinlich die operationellste Erfahrung, die jemals jemand bekommen wird, und hier sind wir, so nahe an der irakischen Grenze", sagte Robbins. "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sie ... von der gewohnten Trainingsumgebung auf eine Umgebung umsteigen müssen, in der die Menschen auf Sie zählen, um das für Sie notwendige gute Behandlungsniveau zu gewährleisten und sie zu definitiverer Pflege bringen. "

Robbins und Palmer waren schnell dabei, ihre Lieblingsaspekte ihres beruflichen Lebensstils zu teilen.

"Die Kameradschaft", sagte Robbins. "In Krankenhäusern kommst du herein, machst deine Schicht und gehst dann nach Hause. Aber im Aerovac verbringst du so viel Zeit miteinander, dass du die Kameradschaft aufbaust, und es ist großartig."


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