Geschäft

Wie man schneller über eine Newsroom-Frist schreibt

Wie man schneller über einen Redaktionsschluss schreibt, ist die Fähigkeit, die Nachrichtenreporter beherrschen müssen, um in ihrer Karriere voranzukommen. Verpassen Sie zu viele Fristen, und Sie werden einen Medien-Lebenslauf schreiben, wenn Sie zur Arbeitslosenlinie gehen.

Planen Sie Ihre Nachricht

Wenn Sie die Redaktion verlassen, um eine Geschichte zu erzählen, nutzen Sie die Zeit im Auto, um zu planen, was Sie sagen möchten. Sicher, du bist nicht einmal auf der Bühne des riesigen Feuers, der Nachrichtenkonferenz oder des Bandschneidens, aber du weißt schon etwas über die Geschichte oder sonst würdest du nicht gehen.

Versuchen Sie, den Fokus Ihrer Geschichte auf einen Satz zu reduzieren. Das wird die Grundlage sein, um die Führung zu schreiben, ob Sie etwas für eine TV-Nachrichtensprecherin zu sagen versuchen oder Sie versuchen, Schlagzeilen für das Web zu schreiben.

Denk an die Visuals

Schießen tolles Video verwendet, um nur für Fernsehnachrichten gelten. Heutzutage müssen Zeitungsreporter und Webjournalisten häufig Video zu ihren Geschichten mitbringen.

Deshalb sollten Sie darüber nachdenken, was Zuschauer oder Leser mit Ihren Worten sehen. In Anbetracht dessen, was die faszinierendsten visuellen Bilder hervorbringen wird, werden Sie mit dem Schreiben beginnen. Einer der zehn wichtigsten Tipps für das Verfassen von TV-Nachrichten besteht darin, in dein Video zu schreiben - also etwas über das zu sagen, was die Zuschauer sehen, anstatt auf eine nicht verwandte Tangente zu gehen.

Führen Sie fokussierte Interviews durch

Wenn Sie in Eile sind, während Sie eine Nachricht veröffentlichen, können Sie bei der Durchführung von Interviews Zeit sparen, wenn Sie wissen, was Sie fragen möchten, und dabei bleiben. Andernfalls werden Sie leicht einem weitschweifigen Interview zum Opfer fallen, bei dem Sie keine Zeit haben, es zu überprüfen oder in Ihrer Geschichte zu verwenden.

Diese TV-Interview-Tipps können für alle Medien gelten. Holen Sie sich die Fakten schnell, fragen Sie die notwendigen Follow-ups und hören Sie auf. Entwickeln Sie die Selbstdisziplin, um zu wissen, wann ein Interview vorbei ist, damit Sie wertvolle Schreibzeit sparen.

Ein Interview in einer kämpferischen Nachrichtensituation zu führen stellt seine eigenen Herausforderungen dar, die in deine Zeit hinein essen können. Selbst dann wird sich die gleiche Planung im Voraus auszahlen, weil Sie genau wissen, was Sie aus dem Interview herausholen müssen und es abschneiden kann, bevor es in eine unerwünschte Richtung abdriftet.

Erstelle eine fokussierte Geschichte

Du hast schon an deinen Hauptsatz gedacht, und jetzt schreibst du den Rest deiner Geschichte. Einige grundlegende Schreibtricks können Ihnen helfen, schneller zu schreiben.

Denken Sie in Dreiergruppen - die drei Punkte, die Ihr Interview gemacht hat, die drei Teile der Ausgabe, die Sie behandeln, die drei Gründe, warum Ihre Geschichte für die Menschen zu Hause wichtig ist. Diese Elemente bilden das Rückgrat für Ihre Geschichte. Dann schreibst du, um die Lücken zu füllen. Sehen Sie sich diese speziellen Tipps zum Verfassen von Krimis, zum Schreiben von politischen Geschichten oder zum Schreiben von Geschäftsgeschichten an.

Egal, um welche Art von Deadline es sich handelt, vermeiden Sie kritische Fehler beim Schreiben. Ihr Chef würde zweifellos eher eine Frist verpassen, als wegen Ihrer überstürzten Berichterstattung mit einer Klage konfrontiert zu werden.

Weiche den Hindernissen aus, die dich verlangsamen

Einige Aspekte des Sammelns und Schreibens von Nachrichten können Sie zum Stillstand bringen. Planen Sie diese Probleme, damit Sie sie vermeiden können.

Man vergisst, alle Informationen, die Sie benötigen, am Ort der Szene, der Besprechung oder des Interviews zu erhalten. Sie kehren zu Ihrem Schreibtisch zurück und erinnern sich plötzlich an eine Schlüsselfrage, die Sie vergessen haben zu fragen. Oft passiert das, wenn du anfängst, einen Satz zu schreiben, dann realisierst du, dass du es nicht beenden kannst, weil eine wichtige Tatsache fehlt.

Schnell arbeiten bedeutet nicht, dass du dich in eine solche Raserei begibst, dass du Schritte verpasst. Es ist viel einfacher, einen Polizeiermittler vor Ort zu fragen, welche Art von Waffe bei einem Raubüberfall verwendet wurde, als später zu telefonieren, nur um herauszufinden, dass der Ermittler zum Mittagessen ging und Ihre Frist nur wenige Minuten entfernt ist.

Nimm dir ein paar Minuten Zeit, bevor du den Ort deiner Geschichte verlässt, um dich zu fragen, ob du alles hast, was du brauchst. Machen Sie eine mentale oder sogar eine schriftliche Checkliste, damit Sie alle wesentlichen Elemente, die Sie haben müssen, markieren können - Video, Interviews und Faktenüberprüfung.

Bereiten Sie sich auf die Follow-ups vor

Schneller schreiben bedeutet normalerweise, verwandte, aber unnötige Teile der Geschichte wegzulassen. Viele dieser Teile würden für die nächsten Tage ausgezeichnete Follow-Up-Storys ergeben.

Wenn Sie wissen, dass Sie in Zukunft immer über diese Aspekte der Geschichte berichten können, ist es einfacher, sie aus Ihrem ersten Bericht zu streichen. Es wird einfacher sein, der Versuchung zu widerstehen, einfach alle Informationen in den Computer zu packen und sich dann dem Kampf zu stellen, alles in Ordnung zu bringen.

Die Teile Ihrer Geschichte, die weiterer Untersuchung oder Bestätigung bedürfen, können oft warten, wenn Sie Zeit haben. Solange Sie die grundlegenden Fakten genau melden können, können Sie eine Geschichte veröffentlichen.

Schnellere Nachrichten zu schreiben wird eine Fähigkeit sein, an der Sie während Ihrer gesamten Karriere arbeiten werden. Manchmal hast du einen ganzen Tag Zeit, um eine perfekt ausgeführte Nachrichtengeschichte zu entwickeln, manchmal hast du nur Minuten. Sei bereit für beide Situationen und du wirst Erfolg haben.

Empfohlen
Vom Selbststudium bis zum Ausbilder-Führen haben wir dich abgedeckt. Möchten Sie Ihre Projektmanagementfähigkeiten verbessern? Projektmanagementtraining online ist ein schwieriges Thema, um zu navigieren! Google it: Es gibt Hunderte von Möglichkeiten da draußen. Woher weißt du, welches das Beste für dich ist? Sie k
Das Internet hat viele Möglichkeiten für Modelle eröffnet, die vor 30 Jahren in der Branche nicht erträumt worden wären. Über das Internet können Agenten und Scouts ihre Modelle sofort und weltweit per Mausklick vermarkten. Models sind durch Social Media zu Superstars geworden und Kunden haben nun die Möglichkeit, Modelle direkt online zu mieten. Währen
Veterinär-Akupunkteure führen kleine Nadeln in bestimmte Bereiche des Körpers eines Tieres ein, um die Nervenaktivität zu stimulieren, die Durchblutung zu erhöhen und Schmerzen zu lindern. Aufgaben Veterinär-Akupunkteure führen kleine Nadeln in verschiedene Druckpunkte am Körper eines Tieres ein. Das Ei
Wenn Sie keinen Arbeitsverteidiger einstellen, kann Ihre Organisation großen Schaden anrichten Wenn Sie ein Unternehmen gründen, ein Unternehmen führen oder eine Personalabteilung leiten, ist der erste Gedanke, den Sie haben, nicht, ob Sie einen Arbeitsrechtsanwalt benötigen. Sie neigen dazu, über das Produkt oder die Dienstleistung nachzudenken, die Sie anbieten, und die Kunden, die Sie anlocken möchten. Wenn
Sind die Zutaten gleichwertig? Fussie Cat ist eine Marke von hochwertigem natürlichem Dosenfutter, das von Pets Global, Inc. aus Kalifornien hergestellt wird. Zu den Sorten gehören Thunfisch, Muscheln, Sardellen, Krabben und Hähnchenfleisch ohne Knochen, Süßkartoffel, Karotten, Sonnenblumenöl und andere natürliche Zutaten sowie keine Nebenprodukte. Mit A
Wenn Sie ein Bachelor- oder Master-Studium absolvieren oder Ihren Abschluss vor kurzem erworben haben, werden Sie wahrscheinlich einen Professor oder einen akademischen Berater um eine Referenz bitten, wenn Sie anfangen, sich um einen Job zu bewerben. Finden Sie heraus, wen Sie fragen sollten, welche Informationen Sie in Ihre E-Mail aufnehmen sollten, um eine Referenz anzufordern, und prüfen Sie Beispielreferenzanfragen an Professoren und akademische Berater.